Kreisliga Mitte, 4. Spieltag

Sieg gegen Zwei

Komische Kreisliga. Zum Spielbeginn um 9.00 Uhr waren nur 5 Spieler anwesend! Unsere Gäste der Dritten aus Teutschenthal zogen es vor, nur zu zweit zu kommen und nur die Weißbretter zu besetzen und Mannschaftskapitän Sven Wusterhausen musste sich bei der Mannschaft fürs zu spät kommen entschuldigen und Anika Schmitz und Hans Günter Kulf durften Blitzschach spielen, „kichernd“, wie Sven später berichtete. Viel spielerisches gibt es deshalb kaum zu berichten und Sven machte, mit einer Springergabel gegen Hardy Lipsch (ohne DWZ) kurzen Prozess. Der Teutschenthaler gab auf. Trotz Stellungsvorteil von Marek am ersten Brett gegen Bernd Jauch gab es ein Remisangebot, das Marek schnell annahm. Auf Grund des „Teamzusammenhalts“ konnte man nun mit einem Fläschchen Bier auf den 3,5:0,5 Sieg, nach knapp zwei Stunden, anstoßen und war zum Mittagessen zu Hause.